Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Wir warten immer auf den richtigen Zeitpunkt, um etwas zu wagen, etwas zu verändert, etwas zu starten. Nur die Wahrheit ist, Es Gibt Keinen Richtigen Zeitpunkt. 

Einige mögen jetzt vielleicht sagen, klar gibt es diesen. Der richtige Zeitpunkt, um beispielsweise ein Kind zu bekommen, ein Haus zu bauen, oder sich einen Hund zuzulegen. Doch sind wir mal ehrlich- wann sind wir denn schon wirklich bereit für solche Entscheidungen? 

Wir wägen lediglich ab, an welchem Zeitpunkt diese Schritte Sinn machen würden, doch ewig auf den richtigen Zeitpunkt zu warten, ist wohl das Schlimmste was man machen kann. Oder eher gesagt ist es das Beste was man tun kann, um nie im Leben vorwärts zu kommen! 

Einige Fragen die du dir stellen solltest:

  1. Was hindert dich daran, das zu tun, was du machen möchtest?

Fehlen dir die finanzielle Mittel für dein Vorhaben? Dann versuche ein Konzept zu erarbeiten und einen Geldgeber zu finden. Ja das geht!

Hält dich die Meinung Anderer zurück? Hast du ein Umfeld welches dich für deine Denkweise und Entscheidungen verurteilt? – Lass Sie los! So hart es sich anhört, es wird dir nie gelingen, wenn dich niemand ernst nimmt und versteht! Dann ziehe es lieber auf eigene Faust durch!

2. Ohne Plan kein Weg – Ohne Weg kein Ziel

Du denkst deine Idee hat keinen Erfolg, oder dass du sowieso nur scheitern wirst und es schief gehen könnte? 

Mache dir ein Konzept. Denn ohne Plan kein Weg und ohne Weg kein Ziel! Du möchtest ein Unternehmen gründen? -> erstelle einen Businessplan!

Du möchtest dir einen Welpen holen? Informiere dich über die Rasse und die damit einhergehenden Verpflichtungen. Rechne durch, was dich ein Hund kosten würde und überlege, ob sich ein kleiner Welpe mit deinem Lifestyle vereinbaren lässt.

Wenn du ein Praktikum im Ausland machen möchtest, dann informiere dich über die Vorraussetzungen, Organisationen und Kosten! 

Prinzip verstanden?

3. Der Schlüssel zu jedem Erfolg ist: es einfach zu tun! JUST DO IT

Du glaubst gar nicht, wie viele Pläne und Wege schon scheitern, bevor sie überhaupt begonnen haben. Ich möchte dich da draußen dazu ermutigen es einfach zu tun! 

Denn der richtige Zeitpunkt ist genau jetzt und er wird nie wieder zurückkommen! Verpasse deine Chance nicht, denn egal wie oft du scheiterst und hinfällst du wirst eines Tages Erfolg haben und vor stolz zerspringen, denn du hast es gewagt! Nutze deine Chance!

Do it now – do it just for yourself!  

Posted in Home, Lifestyle and tagged , , , , , , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.