Regensburg 2019

Zwischen Notaufnahme und Seifenblasen

Manchmal kommt man im wahrsten Sinne des Wortes an der Gipfelspitze der Gefühle an, um Sekunden später auf den harten Boden der Tatsachen zu fallen und einer neuen Realität ins Auge zu blicken.

Vor ein paar Wochen wollte ich die Skisaison ausklingen lassen und einen letzten Tag das wundervolle Wetter in den Bergen genießen. Soweit, so gut, das habe ich auch getan- zumindest kurz. 

Nach der zweiten Abfahrt kam aber schon die Ernüchterung- aus mir noch immer ungeklärten Gründen, bin ich auf einer fast menschenleeren Piste abgerutscht. Leider hat die Bindung im rechten Skier nicht rechtzeitig ausgelöst und mir schön mein Knie verdreht. Wer mich besser kennt, weiß, dass ich eigentlich relativ gut Ski fahren kann, aber da steckt man wohl nicht drin. Das Ende des Skiausfluges endete dadurch zwangsweise in der Notaufnahme. 

Nach tagelanger Schmerzen und fast unzähligen Arzt- und MRT-Besuchen, hatte ich nun die Diagnose: Kreuzband- und Meniskusriss. Der OP-Termin steht mir derzeit noch bevor und bis dahin versuche ich jede freie Minute zu nutzen, solange ich noch nicht auf eine Gehhilfe und Mitmenschen angewiesen bin. 

Klar hätte ich mir Schöneres vorstellen können, doch muss ich sagen, dass mir noch nie vorher so bewusst war, wie schön es ist, einfach nur (schmerzfrei) laufen zu können. Es sind die kleinen Dinge im Leben, welche wir vergessen wertzuschätzen. 

Freunde, die in jeder Lebenslage bedingungslos helfen, Sonnenaufgänge, die frische Luft und das bombastische Wetter. Wann hast Du zuletzt einfach nur Seifenblasen von einem Balkon gepustet und Dich darüber gefreut, wie ein kleines Kind? Das Privileg in einer der lebenswertesten Städte Deutschlands wohnen zu können, sollte man auch in vollen Zügen genießen. (Das ist nämlich auch Alles im Mietpreis mit inkludiert;-) )

Das gegebene Angebot zu nutzen, Parks zu entdecken und einfach die Seele baumeln zu lassen (auch gezwungenermaßen), gibt einem ziemlich viel neue Kraft und führt ebenso zu Ideen! Was ich sagen möchte; man kann aus jeder Lebenslage einfach immer das Beste machen und sollte die alltäglichen Gegebenheiten nicht als so sehr selbstverständlich ansehen. 

Regensburg 2019

Regensburg 2019

Regensburg 2019

Regensburg 2019

In diesem Sinne, Viel Spaß beim Eier suchen! 

Posted in Home, Lifestyle, Travel and tagged , , , , , , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.